V25205123 Tanzgruppe - "Bahar" - spanisch-arabischer Tanz, Kultur und Tanz vereint
Beginn | Di., 29.04.2025, 18:15 - 19:30 Uhr |
Kursgebühr | 79,00 € |
Dauer | 12 Termine |
Kursleitung |
Agnes Sauerer
|
Tanzen bedeutet nicht nur einen positiven Ausgleich zum Alltag zu bekommen, sondern auch den eigenen Körper zu spüren und sich selbst auszudrücken.
Wir entwickeln kleine Choreografien um die Elemente der Tanzstile spanisch und arabisch kombinieren zu können.
Fuß-Hand und Armbewegungen verleihen dem Tanz
Fließende Bewegungen fördern die Beweglichkeit, unter Einsatz von Schleier oder Stock werden die verschiedenen Tanzstile akzentuiert.
Wir fördern die Körperwahrnehmung, Beweglichkeit und Ausdrucksfähigkeit.
Der Spaß und die Freude am gemeinsamen Training kommen dabei nicht zu kurz.
Kursort
Voh vhs Studio-Stadthalle
Neuwirtshauser Weg 1192648 Vohenstrauß
Termine
Kultur macht stark
In unseren Angeboten der Kulturellen Bildung erlernen, erproben, entwickeln und erweiternSie Kernkompetenzen wie Kreativität, Flexibilität, Improvisationsbereitschaft,Problemlösungsstrategien und Teamfähigkeit spielerisch und mit Mitteln der Kunst. NutzenSie Kreativkurse, um Ihre Lern- und Erfahrungsräume zu erweitern. Persönliche undberufliche Interessen lassen sich dabei optimal miteinander verbinden. Im Bereich derkulturellen Medienbildung finden Sie Angebote, in denen Sie lernen, sich den vielfältigenHerausforderungen im Prozess der Digitalisierung der Gesellschaft zu stellen und sich in allen Lebensbereichen zu orientieren.
Kulturelle Bildung schafft in ihrer Offenheit für alle Bürgerinnen und Bürger Zugänge zur Kultur und ermöglicht gesellschaftliche Teilhabe, sie fördert Integration und Inklusion.
„Gerade die sozialen, kreativen und kommunikativen Potenziale der kulturellen Erwachsenenbildung sind perspektivisch von großer und wachsender Bedeutung“, betont etwa auch die Enquete-Kommission „Kultur in Deutschland" in ihrem Abschlussbericht.