V24608101 Treffpunkt Pferd - Ponybesitzer für einen Tag
Beginn | Do., 23.05.2024, 09:00 - 12:00 Uhr |
Kursgebühr | 30,00 € |
Dauer | 1 Termin |
Kursleitung |
Andrea Stefinger
|
Bemerkungen | Fahrradhelm, geschlossene feste Schuhe, Versicherungsgebühr im Preis enthalten. Stefinger Andrea: 0152 366 552 83 |
Ich möchte ein Pony haben!
In diesem Event wird den Kindern aufgezeigt, was es bedeutet, Ponybesitzer zu sein und
„Geld“ für dieses zu verdienen.
In einem Stationsparcours schlüpfen die Kinder in die Rollen des Landwirts, des Einzelhändlers, des Tierarztes. Sie bauen einen Parcours für ein Turnier und verdienen sich in diesen Aktionen „Geld“ Auf der anderen Seite sind sie in der Rolle des Pferdebesitzers und geben ihr „Geld“ für Boxenmiete, Ausrüstung, Futter, Tierarzt und Hufschmied wieder aus.
Putzen, führen, reiten und mit allen Sinnen begreifen
Für Kinder ab 7 Jahren – mit und ohne Reitkenntnisse
Stefinger Andrea:
0152 366 552 83
Kursort
Remmerer - Hof
Strehbergweg 892709 Moosbach
Termine
vhs: Demokratische Orte des Lernens
Die Volkshochschulen verstehen sich seit ihrer Gründung als demokratische Orte des sozialen und politischen Lernens. Ein besonderer Stellenwert kommt dabei der politischen Bildung zu, die weder Belehrung noch Parteipolitik verfolgt und die allgemeines Engagement für demokratische Werte, Menschenrechte und gegen Fundamentalismus fördert. In den angebotenen Lernräumen können Urteilsfähigkeit und Handlungskompetenzen erfahren und entwickelt werden. Das Programmangebot des Fachbereichs „Politik – Gesellschaft – Umwelt“ ist breit angelegt und umfasst sowohl politische, soziale, ökonomische, ökologische, rechtliche als auch geschichtliche, psychologische und pädagogische Themen. Bildung für nachhaltige Entwicklung, Umweltbildung und Globales Lernen sind wesentliche gesellschaftliche Aufgaben. Die Volkshochschulen halten hier ein breites Angebot zur Information, Diskussion und zum aktiven Handeln vor.
Die Veranstaltungen sind geprägt durch offenen Gedankenaustausch zwischen engagierten Menschen, in sachlichen und kontroversen Diskussionen, zur gemeinsamen Erarbeitung von Kenntnissen und Hintergrundinformationen, mit spannenden und kreativen Methoden.